Q6Q7
Ganzheitliches Baustellen-
Marketing für Stadt-Quartier
Q 6 Q 7 ist die größte innerstädtische Entwicklung Mannheims nach dem Bau des Schlosses vor zirka 300 Jahren. Dafür mussten viele alte Gebäude abgebrochen und sogar ein Weltkriegsbunker gesprengt werden – und das mitten in der Stadt an einer der Hauptzufahrtstraßen. Ein für die anliegenden Einzelhändler und Bewohner nicht immer ganz leises und staubfreies Unterfangen. Das bedeutete für uns, ein ganzheitliches Baustellen-Marketing zu initiieren. Dafür haben wir eine Art runden Tisch für die betroffenen Händler und die Stadt mitbetreut. So wurden aus anfänglichen Gegnern im Laufe der Zeit sogar Unterstützer dieses Bauprojektes mit einem Gesamtvolumen von über 300 Millionen Euro. Ein ständig wechselnder Bauzaun, Nachbarschaftsinformationen, ein besetztes Baustellen-Info-Büro und öffentlichkeitswirksame Maßnahmen wie Lichterfest, riesiger Adventskalender und andere Events hielten die Öffentlichkeit informiert und bei Laune.
Kunde: Diringer & Scheidel, Mannheim