Neues, Interessantes   
   und Relevantes   

After Sales – die Geheimwaffe gegen Leerstand

After Sales – die Geheimwaffe gegen Leerstand

Mieter halten und Leerstand verhindern ist nach Corona und dem anhaltenden Homeoffice-Boom wichtiger denn je. Aber Hand aufs Herz: die Kündigung eines langjährigen Gewerbemieters kommt für manchen Eigentümer oder Asset Manager völlig überraschend. Warum? Weil sich...

mehr lesen
Marketing für Ferienimmobilien

Marketing für Ferienimmobilien

Ferienimmobilien in einzigartiger Lage an der Ostsee sind eine Spezialität unseres Kunden Penta Real Estate. Seit rund 15 Jahren unterstützen wir den Projekt­entwickler aus Berlin mit Projekt­marketing und Unternehmens­kommunikation. Bei den Projekten...

mehr lesen
Frank und Frieda riefen zum Fest

Frank und Frieda riefen zum Fest

Bei einem Nachbarschaftsfest in der ÖkoSiedlung Friedrichsdorf feierten Hunderte gemeinsam und lernten einander besser kennen. Es war wie ein Fest auf einem kleinen Dorfplatz. Senioren saßen zusammen, Familien schlenderten umher, Kinder rannten herum, Walking Acts...

mehr lesen
Branding ist viel mehr als Design

Branding ist viel mehr als Design

Die Entwicklung einer Marke ist ein strukturierter Prozess mit dem Ziel, dass ein attraktives und für die Zielgruppe relevantes Produkt erfolgreich im Markt etabliert wird. Oft wird Branding mit Design gleich­gesetzt. Klar, das Design muss zum Produkt passen, aber...

mehr lesen
Work Life Balance in Sachsens Landeshauptstadt

Work Life Balance in Sachsens Landeshauptstadt

In allerbester Lage Dresdens hat unser Kunde DW Real Estate GmbH das neue Büro- und Geschäftshaus Annenhöfe under Asset Management. Die LEED-Zertifizierung in Gold zeichnet die Gebäude-Qualitäten in puncto Nach­haltig­keit aus. So freuen sich jetzt schon...

mehr lesen
Schlosshof Wandsbek ist der Startschuss

Schlosshof Wandsbek ist der Startschuss

Mit dem Büroensemble namens Schlosshof Wandsbek im Norden Hamburgs haben wir das erste Objekt für unseren Neukunden DW Real Estate in Sachen Kommunikation neu aufgesetzt. Die zeitlose Backstein-Architektur verleiht der Immobilie schon von außen ein wertiges...

mehr lesen
Mit Strategie zur effektiven Marke

Mit Strategie zur effektiven Marke

Wir entwickeln und gestalten wertige Produktmarken: Wohn­immobilien, Gewerbe­immobilien, Freizeit­immobilien oder ganze Quartiere. Dabei ist unsere Herangehens­weise immer gleich. Wir gehen mit viel Detail­versessenheit an die Konzeption,...

mehr lesen
Keep calm and go shopping

Keep calm and go shopping

Kommunikation für Retail-Immobilien ist seit jeher ein wichtiges Standbein unserer Arbeit. Dabei liegt der Fokus darauf, dass die Besucher-Frequenz gesteigert wird und die Angebote der Einzelhändler und Gastronomen regel­mäßig kommuniziert werden. Unsere...

mehr lesen